Tai Bo

Montag
19.00 - 20:00 Uhr


Mittwoch
19.30 - 20:30 Uhr


 

Trainerin
Manuela Thürauf

E-Mail:   Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 


Spaß und explosives Ganzkörpertraining mit heißer Musik.

Tai Bo bedeutet einfache aber effektive Kampf- und Abwehrtechniken ( ohne Kampfsport zu erlernen !!) ausführen, bei denen die Muskeln gekräftigt werden, die sonst selten aktiviert werden, Nebenbei werden noch der Gleichgewichtssinn und die Beweglichkeit geschult, der Körper gestrafft, das Selbstbewusstsein gestärkt und Stress abgebaut.

Es wird kein spezielles Gerät benötigt, Schuhe mit guten Dämpf- und Stützfunktionen sind aber angeraten. Das Trainingstempo wird über die Musik gesteuert. Tai Bo wird mit gelenkschonenden Bewegungen ausgeführt – und bei heißer Musik – und einem imaginären Gegner – werden bis zu 800 kcal pro Trainingseinheit „verloren“. Das sind bis zu 30 g Körperfett.

Durch die einfach zu erlernenden Bewegungen ist Tai Bo auch für die Personen geeignet, die sich sonst von „komplizierten“ Choreographien bei Aerobic bzw. Step Aerobic bei der Durchführung eines gemeinschaftlichen Trainings abhalten lassen.

 

Veranstaltungen