Ersterklimmung des Klettergerätes TumultX

Allgemein

Am 1.9.2022 wurde am Sportplatz das bewegliche Klettergerät TumultX zum erstmal erklommen.

Mit großer Begeisterung wurde durch die Kindergruppe von Melanie Glaser der Kletterspielplatz am Sportplatz eröffnet und das TumultX erstiegen. Die bewegliche Kletteranlage fördert die motorischen Anforderungen wie Klettern, Durchwinden, Hochsteigen, Hinunterspringen oder Hangeln. Insbesondere die Aspekte der Selbstwirksamkeit und der Interaktion von Kindern werden berücksichtigt. Die Kletteranlage ist eine Erweiterung des Sportangebots des TSV Marktbergel für Familien und kann von Kindern zwischen 6 und 14 Jahren genutzt werden.

Das Projekt wurde durch die Regionalförderung A7 Franken West (Bearbeiterin Nadine Höhne) gefördert, desweitern erhielt der TSV eine Spende von der Sparkasse NEA-Bad Windsheim, Geschäftsstelle Burgbernheim (Bearbeiterin Michaela Kunz) und von der Aldi Spendenkampagne „Gut für hier. Gut fürs Wir.“

Vielen Dank an die mitwirkenden TSV-Mitglieder Rudi Schneider, Reinhard Joas, Günther Otto-Goller, Sebastian Kroha, Benjamin, Jonathan und Erwin Zapf,  Melanie Glaser, Julius Markowicz.