Lauftreff

Treffpunkt

Läufer:
Dienstag & Donnerstag 18.30 Uhr – TSV-Sporthalle
Sonntag 08.00 Uhr – kleiner Parkplatz recht oberhalb der Burgbernheimer Steige

Walker:
Dienstag 18.00 Uhr – TSV-Sporthalle

Anforderungen

Läufer: Wir laufen in mehreren Gruppen zumeist in moderatem Tempo zwischen 5:45er und 7:00er Pace. Als Ergänzung empfiehlt sich die Teilnahme an der Gymnastik für Läufer und Walker (montags von 19.00 - 20.00 Uhr in der TSV-Sporthalle). Wir sind kein leistungsbezogener Lauftreff. Die Freude am Laufen und der Spaß in der Gruppe stehen bei uns klar im Vordergrund. Das sieht man auch an unseren zahlreichen geselligen Aktivitäten. Wer jedoch seine Zeiten verbessern will oder einen Marathon anstrebt findet bei uns ebenso Unterstützung durch erfahrene Läuferinnen und Läufer. Mitläuferinnen und Mitläufer sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Du möchtest mit dem Laufen beginnen:
Anfänger haben die Möglichkeit über unser jährlich (ca. Ende April - Anfang Juli) stattfindendes Lauf10-Programm für Läufer und Walker einzusteigen.

Abteilungsleiter

Harald Schleicher

Übungsleiterin Läufer

Karin Helm

Übungsleiter Walker

Karl Hoppe

Einblicke