Es ist an der Zeit "DANKE" zu sagen

Allgemein

Es ist an der Zeit mal ein herzliches "Dankeschön" an all unsere Mitglieder und Vereinsverantwortliche zu richten. Die letzten Monate waren für uns alle sehr fordernd und gewöhnungsbedürftig.

Trotz alle Widrigkeiten haben wir im TSV fest an einem Strang gezogen und immer wieder Lösungen gefunden um den Sportbetrieb nach der Zwangspause als einer der ersten Vereine im Landkreis wieder aufnehmen zu können. Das konnte nur funktionieren, weil unsere Mitglieder, Teilnehmer, Trainer, Übungsleiter und Besucher ein hohes Maß an Disziplin aufgebracht haben und alle vorgegebenen Maßnahmen ohne Diskussion 1:1 umgesetzt wurden. 

Es ist wichtig, dass wir unseren Kurs auch über den Winter, wo z. B. auch die Hallenbelegung wieder stark ansteigt, weiterfahren. Bitte haltet weiterhin die Regeln ein und schützt damit euch und auch andere. Auch wir haben einen großen Anteil an Mitgliedern, die zur sogenannten Risikogruppe gehören und die trotzdem ihren Sport ausüben wollen und sollen. Diese Gruppe gilt es in ganz besonderen Maße zu schützen. 
In der Lockdown-Phase haben sich auch zahlreiche Mitglieder in Projekte eingebracht, die dazu beigetragen haben, das Leben im Dorf und in der Umgebung aufrecht zu halten. Auch der einheimischen Gastronomie konnten wir somit zumindest ein kleines bisschen helfen.

Diese Art der Solidarität sollten wir weiterhin leben und uns auch über die Krise hinaus erhalten. Es mögen vielleicht nun wieder schwierigere Wochen auf uns zukommen, aber wir wissen jetzt eins: In der Krise können wir aufeinander zählen.

Herzliche Grüße,
Stephan Voss
1. Vorsitzender

Zurück