Wir turnen wieder! Kinderturnen wieder aktiv

Fußball

Nachdem die lange, corona-bedingte Pause überstanden wurde, turnen unsere Kinder wieder erfolgreich in der TSV-Halle.

Mit Spiel und Spaß treffen sich die Krabbel- und Turnkinder unter 4 Jahren jeden Montag von 15.00 - 16.30 Uhr. Unsere "Großen" zwischen 4 und 6 Jahren turnen dienstags in zwei Gruppen (15.15 - 16.00 Uhr und 16.15 - 17.00 Uhr).

Kinderturngruppe 4 - 6 Jahre

Mit  ausgelassener Stimmung und viel Power turnen unsere ‚Großen‘ in zwei Gruppen, begleitet von jeweils einem Betreuer und zahlreichen Helfern. Dabei erwecken wir im Kind mit fantasiereichen Spielen die Freude am Laufen und Springen. Unsere kreativen Parcourläufe und Kletteraufgaben fördern ebenso die Bewegungsfähigkeit wie auch die Ausdauer der 4-6 Jährigen. Durch immer wieder wechselnde Spielideen erfahren die Kinder eine Fülle von sportlichen Tätigkeiten und bieten ihnen somit einen guten Übergang in eine selbstgewählte Sportart im Grundschulalter.

Auf Euer Kommen freuen sich die Betreuer und zahlreiche Helfer!