Wunderschöne TSV-Waldweihnacht

Allgemein

Mit Lichtern gegen den Regen für einen schönen Waldweihnachts-Abend.

Statt Regentropfen hätten sie sich sicherlich Schneeflocken erhofft – doch das unsichere Wetter hielt Kinder rund Eltern nicht zurück, sich vor dem Podest am Petersberg einzufinden und von dort aus den kurzen Weg zu dem Ziel "Unter den Linden" anzutreten.

Anlass war der vom TSV Marktbergel organisierte Laternenumzug. Geleitet von zahlreichen Laternen traf die erwartungsfrohe Schar bei flackerndem Lagerfeuer am Ziel ein und ein gemeinsames Singen von einigen Weihnachtsliedern scholl durch die einbrechende Dunkelheit, begleitet von Hans Götz an der Gitarre. Quasi aus der Nacht kamen dann Nikolaus und Christkind, die dann auch die Kleinen und auch größeren mit Geschenken bedachten – eine Weihnachtsgeschichte durfte nicht fehlen. Dank Glühwein und Kinderpunsch sowie Plätzchen stellte sich entsprechender Duft und Stimmung ein, das lodernde Feuer half gegen die aufkommende Kälte und bot den Kindern Gelegenheit, ihre Stockwürstchen bis zum gewünschten Bräunungsgrad zu rösten.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal den Organisatorinnen Carina Sandmann und Karin Helm!

Zurück

Impressionen